Der Sommer hat ein neues Lieblingsgetränk. Und es ist natürlich ein Spritz. Aber muss es immer das Standardprogramm sein? Wir sagen: Nö! Wir haben Bock auf was Neues. Und zwar nur mit natürlichen Zutaten, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe. Etwas, das auf der Zunge prickelt, und gleichzeitig süß, sauer und würzig ist.
Zutaten:
3 Teile Prosecco 2 Teile Ochsig 1 Teil Sprudel Eiswürfel
Und so wird's gemacht:
Schritt 1 – Eis ins Glas Nimm ein bauchiges Weinglas und gib ein paar Eiswürfel hinein. Das kühlt das Glas ordentlich runter. So wird dein Ochsig Spritz richtig schön erfrischend.
Schritt 2 – Ochsig rein Fülle 2 Teile Ochsig ins Glas. Kleiner Tipp: Vor dem Einschenken gut schütteln.
Schritt 3 – Prosecco dazu Jetzt kommen 3 Teile gekühlter Prosecco oder Cava dazu. Welche Sorte? Ganz egal. Hauptsache, er schmeckt und ist schön kalt.
Schritt 4 – Sprudel Zum Schluss gibst du 1 Teil Sprudel dazu und rührst vorsichtig (!) um. Profi-Tipp: Wenn keine Kohlensäure mehr da ist, hast du zu wild gerührt.
Schritt 5 – Deko drauf, fertig! Jetzt wird’s kreativ! Wir empfehlen eine Zitronenscheibe und etwas Minze. Das sieht nicht nur gut aus, sondern passt auch geschmacklich perfekt. Aber auch Thymian und Rosmarin schmecken richtig gut im Ochsig Spritz.
1. Schritt: Die Zutaten
2. Schritt: Eis
3. Schritt: 2 Teile Ochsig
4. Schritt: 3 Teile Prosecco
5. Schritt: 1 Teil Sprudel
6. Schritt: Mixen & Dekorieren
Du hast den besten Drink mit Ochsig ever erfunden? Dann schreib uns gerne!